dash publishing

Bücher- und Schallplattengestaltung /​ Corporate Design

dash ist ein Ver­lag, der inter­me­dia­le Künstler*innen und deren schrift­li­che und akus­tische Arbei­ten vor­stellt. Die Umschlä­ge der Schall­plat­ten und Bücher geben die Thematik der Inter­me­dia­li­tät wie­der und zei­gen Buch­sta­ben-Moti­ve, die z.B. durch Scan­nen, Foto­gra­fie oder Pro­jek­ti­on in ihrer Form ver­än­dert wur­den – Es ist ein Zusam­men­spiel des Ana­lo­gen und Digi­ta­len, von Schrift­li­chem und Bild­li­chem, von Struk­tur und Flä­che und von Über­la­ge­rung und Über­de­ckung.

Kon­zep­ti­on, Gestal­tung und Pro­duk­ti­on;
Ent­stan­den bei Prof.in Annette le Fort und Prof. André Heers;
Mas­ter­the­sis, Muthesius Kunst­hoch­schu­le, Kiel, 2018